Medienmitteilungen

Privatmarkt-Spezialist und Revisionsunternehmen treten AMAS bei

Basel, 4. Februar 2022 – Patrimonium Asset Management AG und SWA Swiss Auditors AG heissen die jüngsten Mitglieder der Asset Management Association Switzerland (AMAS). Die Spezialistin für Privatmarktinvestments und die Prüfgesellschaft stellen eine bereichernde Ergänzung für den Verband dar.

Die Asset Management Association Switzerland (AMAS) hat an ihrer jüngsten Vorstandssitzung mit der Patrimonium Asset Management AG und der SWA Swiss Auditors AG zwei neue Verbandsmitglieder willkommen geheissen.

Patrimonium Asset Management AG mit Sitz in Baar (ZG) und Niederlassungen in Zürich und in Lausanne wurde im Jahr 2007 gegründet. Der Investmentspezialist ist der Finma direkt unterstellt und deckt das ganze Spektrum von Privatmarkt- und Immobilien-Anlagen ab. Patrimonium Asset Management beschäftigt über 70 Angestellte und verwaltet rund CHF 3.8 Mrd. Kundengelder.

SWA Swiss Auditors AG ist der AMAS als Passivmitglied beigetreten. Die in Pfäffikon (SZ) ansässige Revisionsgesellschaft für Banken, Wertpapierhäuser und Vermögensverwalter hat im Jahr 2018 auch die Zulassung für die Prüfung von Gesellschaften im Bereich von Kollektivermögen erhalten und verfügt bei der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde über die entsprechenden Zulassungen.

«Wir freuen uns, als Prüfgesellschaft und Partner von Asset Managern einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche und des Standortes leisten zu dürfen und uns aktiv in der AMAS einzubringen», sagt sich Managing Director Franco A. Straub.

«Patrimonium Asset Management und SWA Swiss Auditors sind zwei hervorragende Beispiele, welche die Dynamik und die Vielfältigkeit der Schweizer Asset-Management-Industrie repräsentieren. Wir freuen uns sehr, die beiden Vertreter nun zu unseren Mitglieder zählen zu dürfen», sagt AMAS-Geschäftsführer Adrian Schatzmann.

DE
FR EN
Medienmitteilung 01/2022

Privatmarkt-Spezialist und Revisionsunternehmen treten AMAS bei

DE
FR EN
Medienmitteilung 16/2021

Rekordhohes Wachstum im Schweizer Fondsmarkt

DE
FR EN
Medienmitteilung 15/2021

AMAS tritt Net Zero Asset Managers Initiative bei

DE
FR EN
Medienmitteilung 14/2021

Asset Management Association Switzerland begrüsst den Entscheid im Nationalrat zur Einführung der innovativen Fondskategorie L-QIF

DE
FR EN
Medienmitteilung 13/2021

iCapital Network und Banque Heritage treten Asset Management Association Switzerland bei

DE
FR EN
Medienmitteilung 12/2021

Asset Management Association Switzerland (AMAS) und Swiss Sustainable Finance (SSF) veröffentlichen Empfehlungen zu Mindestanforderungen und Transparenz für nachhaltige Anlageprodukte

DE
FR EN
Medienmitteilung 11/2021

Erfreuliche Zuflüsse im Schweizer Fondsmarkt

DE
Medienmitteilung 10/2021

Asset Management Association Switzerland wächst

DE
FR EN
Medienmitteilung 09/2021

Asset Management Day 2021 und Generalversammlung AMAS -
Gute Perspektiven für das Schweizer Asset Management

DE
FR EN
Medienmitteilung 08/2021

Swiss Asset-Management-Studie 2021 – Starkes Wachstum in einem herausfordernden Jahr

DE
FR EN
Medienmitteilung 07/2021

Schweizer Fondsmarkt mit erfreulichem Halbjahresergebnis

DE
FR EN
Medienmitteilung 06/2021

Schweizer Fondsmarkt weiter im Aufwind

DE
FR EN
Medienmitteilung 05/2021

Schweizer Fondsmarkt legt leicht zu

DE
FR EN
Medienmitteilung 04/2021

Schweizer Fondsmarkt legt weiter zu

DE
FR EN
Medienmitteilung 03/2021

Schweizer Fondsmarkt wieder im Aufwind

DE
FR EN
Medienmitteilung 02/2021

Schweizer Fondsmarkt legt dank Neugeldern leicht zu

DE
FR EN
Medienmitteilung 01/2021

Schweizer Fondsmarkt legte 2020 um rund 90 Mrd. CHF zu