• 28. September 2021
    Publikation der an FIDLEG/FINIG angepassten Selbstregulierung der Asset Management Association Switzerland – Neuer Mindeststandard per 1. Januar 2022 und angepasste Musterdokumente

    Mit Inkrafttreten des Finanzdienstleistungsgesetzes (FIDLEG), des Finanzinstitutsgesetzes (FINIG) sowie des revidierten Kollektivanlagengesetzes (KAG) wurde auch eine Überarbeitung der Selbstregulierung der Asset Management Association Switzerland notwendig.

    Wir haben daher in den vergangenen Monaten mit Unterstützung einer speziellen Expertengruppe sowie einzelner Fachausschüsse die notwendigen Anpassungen folgender Dokumente ausgearbeitet:
    - Richtlinien
    - Musterfondsdokumente
    - Mustervertriebsvertrag

    Die entsprechenden Dokumente wurden heute auf unserer Webseite publiziert. Verzögert publiziert wird die KmGK-Musterdokumentation sowie vereinzelt italienische und englische Sprachversionen einzelner Dokumente. In einem nächsten Schritt werden die verbleibenden Publikationen des Verbands wie Fachempfehlungen sowie weitere Vertragsmuster überprüft und bei Bedarf überarbeitet.

    Selbstregulierung