• 2. September 2021
    Willkommen Stephan Artus

    Wir freuen uns, Stephan Artus neu in unserem Team als Senior Business Counsel zu begrüssen. Stephan war während der letzten 14 Jahre in der Wirtschaftsprüfung als Manager Financial Services Assurance & Regulation bei der KPMG in Zürich tätig. Als Mandatsleiter betreute er die Prüfung verschiedener Institute im Bereich Asset Management und ihrer kollektiven Kapitalanlagen. Dabei führte er Aufsichtsprüfungen und Bewilligungsprüfungen nach FINIG, KAG und BVG sowie Aufsichtsprüfungen von Banken durch. Zudem war er für die Prüfung von Einrichtungen der beruflichen Vorsorge verantwortlich sowie Mitglied des KPMG Pensionskassen-Netzwerks. Des Weiteren hat Stephan 2020 im Rahmen eines Secondments im Geschäftsbereich Asset Management Bewilligungen bei der FINMA die Behandlung von Gesuchen betreffend Neubewilligung und Änderungen von Instituten und schweizerischen kollektiven Kapitalanlagen kennenlernen können.
    Sein Studium an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg schloss er als Diplom-Kaufmann Univ. ab. Seit 2012 ist er als eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer sowie zugelassener Revisionsexperte der RAB tätig.
    Wir wünschen Stephan einen guten Start!

    Geschäftsstelle